· 

Björn Wilke aka der Däne

Nachdem ich mit Björn letzte Woche Kontakt aufnahm um zu erfahren wie wir uns kennengelernt haben und er dies auch nicht mehr wusste, habe ich mich entscheiden einfach mal los zuschreiben damit ich irgendwie einen Eingang in diesem Blog habe.

Es begann also wahrscheinlich vor vielen vielen Millionen von Lichtjahren, als ich Björn über den Weg lief. Ich könnt mir gut vorstellen, dass es eine Veranstaltung in Bhv war. Es ist gut möglich, dass ich Björn sogar auf einer der "ELECTROLIZE" Veranstaltungen kennengelernt habe, aber sicher bin ich mir da nicht mehr wirklich. Naja, jedenfalls  haben wir uns dann "beschnuppert" und stellten relativ schnell heraus, dass wir für mehr geschaffen sind als nur DJ Bekanntschaften. Björn und ich haben dann irgendwann beschlossen etwas gemeinsames zu entwickeln. Nach ein paar Bierchen und Kippen , als wir an einem Track bei mir im Studio bastelten, war das Projekt "der Däne und der Pole" geboren.

Es folgen dann paar Gigs und spanende Treffs im Studio sowie bei Björn @ Home. Wir bastelten neue Sets, Tracks und dann auch u.a. nen Remix für Niereich.

Die Arbeit mit Björn macht richtig Spaß und seine Anwesenheit bringt immer eine fröhliche Grundstimmung rein. 

Björn ist ein sehr offener, fröhlicher Mensch mit einer guten analytischen Gabe.

Er ist sehr eifrig, zielstrebig und sehr zuverlässig. So mag ich das ;-) 

Hauptsächlich neben dem Projekt " der Däne und der Pole" ist Björn ein Solo-DJ und als "Björn W.i.l.k.e" oder " Der Däne Solo" bekannt und viel unterwegs.

Neben dem auflegen ist Björn ein fester Bestandteil der Crew von "Zurück zu den Wurzeln". Dort fungiert er in unterschiedlichen Funktionen, je nachdem, wo gerade Not am Mann ist.

 

Ich bin sehr froh darüber, dass sich unsere Wege kreuzten und freue mich auf weitere schöne Zeit mit meinem "Dänen" ;-)

 

Hier könnt ihr ein wenig von Björns-Skills und Musikausrichtung anhören ;-)

https://soundcloud.com/b-j-wilke

https://hearthis.at/derdaenesolo/

 

Viel Spaß dabei!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0